Übersicht nach Abschlüssen

Auf dieser Seite erhältst Du einen Überblick, welche Bildungsangebote Du mit Deinem jetzigen Abschluss besuchen kannst.

Folgende Angebote haben keine Voraussetzung, für die Du Dich an den BBS II Northeim anmelden kannst:

(Hinweis: Auch ohne Abschluss kannst Du Dich für einen Ausbildungsplatz bewerben.)

Mit einen Abgangszeugnis Klasse 9, Abschlusszeugnis Klasse 9 Hauptschule oder Abschlusszeugnis Förderschule kannst Du Dich für folgende Angebote
an den BBS II Northeim anmelden:

Mit einen Sekundarabschluss I - Hauptschule und einer Durchschnittsnote von mind. 3,5 in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch kannst Du Dich für folgende Angebote an den BBS II Northeim anmelden:

Mit einen Sekundarabschluss I - Realschule kannst Du Dich für folgende Angebote an den BBS II Northeim anmelden:

Mit einen erweiterten Sekundarabschluss I - Realschule kannst Du Dich für folgende Angebote an den BBS II Northeim anmelden:

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung kannst Du Dich für folgende Angebote an den BBS II Northeim anmelden:

Du brauchst weitere Beratung zu unseren Bildungsangeboten? Unter der Rufnummer: 05551/9140-0 oder per Mail kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen.